Mittwoch, 3. Mai 2017

[Lesemonat] April 2017

Hallo ihr Lieben!

Der Anfang vom April war lesetechnisch ein voller Erfolg. Ich hatte in der ersten Woche schon drei oder vier Bücher gelesen, was auch am Wetter lag. Wenn die Sonne scheint und ich auf dem Balkon lesen kann, schaffe ich es irgendwie mehr zu lesen. Ansonsten war das Wetter im April ja dann wieder ekelhaft kalt. Ich hoffe, dass so langsam mal der Frühling kommt, denn da macht mir das lesen besonders viel Spaß. Im April habe ich insgesamt neun Bücher gelesen, das ist bei mir seit langem mal wieder eine hohe Zahl. Das tut dem SuB auch mal ganz gut. :)


Wenn ihr auf den Titel klickt, kommt ihr entweder zu meiner Rezension zu dem Buch bzw wenn keine Rezension vorhanden ist, werdet ihr zur Verlagsseite weitergeleitet.

Maybe not ~ 4/5
Das Juwel - Der schwarze Schlüssel ~ 4/5 (Rezension folgt)
Achtnacht ~ 3/5
Water & Air ~ 3,5/5 (Rezension folgt)

9 gelesene Bücher
3.401 gelesene Seiten
113 Seiten/Tag
  8 Printbücher | 1 ebook | 9 deutsche Bücher | 0 englische Bücher

 Ein richtiges Highlight gab es diesen Monat nicht, aber am besten haben mir der 10. Band von House of Night, Das Juwel - Der schwarze Schlüssel und Fallen Princess - Die wahre Geschichte des König Drosselbart gefallen.

Bei Das Juwel habe ich eigentlich gedacht, es würde mein Highlight werden, aber es hat mich nicht so umgehauen, wie es damals bei mir bei Band 1 der Fall war. Ich hatte es zwar extrem schnell durchgelesen, aber irgendwie fehlte mir noch etwas. Diese Faszination, die der erste Band auf mich ausgeübt hat, war dieses mal nicht da.

Von Achnacht war ich etwas enttäuscht. Ich liebe Sebastian Fitzek, aber es ist immer mal wieder ein Buch von ihm dabei, was mich nicht so fesseln kann. Das war bei dem leider der Fall. Die Handlung zog sich teilweise sehr in die Länge und die Auflösung am Ende war auch nicht so der Knaller.

Der Geschmack von Sommerregen war eine nette, leichte Sommerlektüre für zwischendurch. Es hat sich schnell gelesen, war für mich aber nichts besonderes und wird mir auch nicht lange im Kopf bleiben.

Welche Bücher habt ihr davon schon gelesen? Und wie war euer Lesemonat? :)    

2 Kommentare

  1. Mh, schade, dass du kein wirkliches Highlight hattest und der 2. Teil vom Juwel dich ein wenig enttäuscht hat :/
    Ich habe nur 3 Bücher geschafft und 2 von denen haben mich auch enttäuscht, weswegen ich im Gesamten ein wenig enttäuscht vom April bin.

    Hier ist mein Monatsrückblick

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider weiß man ja nicht immer, ob einem das Buch dann wirklich gefällt :(

      Löschen