Samstag, 24. Juni 2017

[Lesemonat] Mai 2017

Hallo ihr Lieben!

Im Mai habe ich nicht ganz so viel gelesen, womit ich allerdings auch schon gerechnet habe. Ich war in diesem Monat 1 Woche im Urlaub in der Türkei und es war wirklich traumhaft! Ich war mit meinem Freund da und wir wollten gar nicht weg. Am liebsten würden wir im Herbst nochmal fliegen, aber das klappt wohl nicht. Andere lesen ja im Urlaub extrem viel, aber bei mir ist das irgendwie nie so :D Ich habe in der Woche nur ein Buch beendet, weil ich am Strand einfach meistens nur da liege und die Sonne genieße oder etwas mit meinem Freund unternehme. Bis auf 2 Bücher habe ich auch alles von meiner Leseliste geschafft zu lesen. Nur ein Buch habe ich leider abbrechen müssen.

gelesene Bücher

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783737353991_1489485043000_xxl.jpg  https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783492060714_1493161777000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783641139056_1438766782000_xxl.jpg
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783492060721_1493163097000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783551300621_1493431982000_xxl.jpg

Zwischen dir und mir die Sterne ~ 3,5/5 Sterne
Die Geschichte fand ich wirklich schön und süß, auch wenn sie mir nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

Paper Princess - Die Versuchung ~ 4/5 Sterne
Das Buch wurde ja sehr gehypt und auch ich konnte mich diesem Hype nicht entziehen. Die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden, aber die Geschichte hat mich extrem gefesselt und hat irgendwas, was einen dazu zwingt, weiter zu lesen.

Summer of Love ~ 3,5/5 Sterne
Dieses Buch ist eine schöne sommerliche Geschichte für zwischendurch, vor allem für jüngere Leser geeignet.

Paper Prince - Das Verlangen ~ 4/5 Sterne
Ähnlich wie bei Band 1 war ich auch hier wieder extrem gefesselt, auch wenn mich das Verhalten der Charaktere manchmal genervt hat.

Hope & Despair - Hoffnungsstunde ~ 2/5 Sterne
Das war leider mein Monatsflop. Die Reihe hat so gut angefangen, aber dann ging es irgendwie immer weiter bergab.

 abgebrochen

 https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783423716512_1494431167000_xxl.jpg

Dieses Buch wurde mir so oft empfohlen und daher waren meine Erwartungen extrem hoch. Ich habe eigentlich schon nach wenigen Seiten gemerkt, dass das Buch eigentlich überhaupt nichts für mich ist, ich habe mich dann aber noch 300 weitere Seiten durchgequält, in der Hoffnung, dass es besser wird. Mir hat der Schreibstil leider überhaupt nicht gefallen und die Handlung hat sich extrem gezogen.

5 gelesene Bücher
1.758 gelesene Seiten
57 Seiten/Tag
  4 Printbücher | 1 ebook | 5 deutsche Bücher | 0 englische Bücher | 1 abgebrochenes Buch

 Habt ihr von diesen Büchern schon welche gelesen?

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Jenni!

    Ich musste mich einfach in deinen Beitrag klicken als ich gelesen habe, dass du "Summer of Love" gelesen hast. Das Buch steht schon sooo lange auf meiner WuLi. Toll, dass es dir gefallen hat. Ich bin sicher es wird mich auch begeistern, obwohl ich nicht mehr ganz der Zielgruppe entspreche. Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Juli. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, das Buch wird dir gefallen :)

      Löschen